An diesem Wochenende war im Kreis wieder einmal Bambinizeit. Beim FSV City 76 Schwedt trafen sich die Teams des Gastgebers, des VfL Vierraden und die Jüngsten von Schorfheide Joachimsthal, die noch in keiner Datei zu finden sind. Auf der dichtumringten Anlage am Külzviertel boten die Bambini aller drei Teams schon respektablen Fussball. Der vielgerühmte Spass entstand hier durch den Kampf um jeden Ball, durch gelungene Spielzüge, Tore und Torwartparaden. In allen drei Teams standen Akteure, die bei weiterer Förderung zu wertvollen Stützen ihrer Vereine heranwachsen können. Alexander von Vierraden mit gutem Spielaufbau oder der torhungrige John aus Joachimsthal und vom Gastgeber beeindruckte der dribbelstarke Daniel. In der Doppelrunde holte sich jedes Team mindestens einen Sieg.
Die Spiele:
City-Joachimsthal 1. Spiel 1:0 und 2.Spiel 0:1
Zwei spannende Spiele. Im ersten wurde bis zur letzten Minute toll gekämpft und Daniel auf Pass von Mick belohnte unser Team mit dem 1:0. Lukas im Tor war eine zuverlässige Stütze in beiden Spielen der ersten Runde. In der zweiten stand Mick im Tor.
Im zweiten Spiel leisteten die Joachimsthaler noch mehr Widerstand. Unsere Jungs waren nicht ganz bei 100 %. Der überragende John vom Gegner erzielte das 1:0 schon in der 1.Minute. Lukas und Daniel hatten aber durchaus gute Chancen für ein 1:1.
City-Vierraden 1.Spiel 3:1 2.Spiel 5:0
Beim 3:1 egalisierte Mick das 0:1 aus der 1.Minute. Gabriel holte mit einem satten Schuss in den Dreiangel das 2:1 heraus. Das 3:1 wieder durch Mick. Beim 5:0 stand Mick dann im Tor. Daniel und Gabriel schossen die ersten beiden Tore. Im Nachsetzen konnte Lukas das 3:0 für sein Team verbuchen. Im Alleingang machte Daniel das 4:0. Und beim 5:0 wurde der Torwart der Vierradener von Niklas ausgespielt.
VfL-Joachimsthal 1.Spiel 1:3 2.Spiel 4:2
Im ersten Spiel noch unterlegen, sicherten sich auch die Vierradener ihren Sieg. Der spielstarke Alexander erzielte das letzte Tor des Turniers zum 4:2.
Der Übungsleiter Winfred Schwantes vom FSV City meinte: “ Am Ende hatten alle ein Erfolgserlebnis. Ich bin stolz auf meine Jungs.“
Diese Jungs spielten für unseren Verein:
Daniel, Elias, Fabian, Gabriel, Mick, Niklas, Silas, Timo und Umut.
Die mitfiebernden Eltern taten das Ihrige, um einen schönen familiären Vormittag zu erleben. Dank auch an den rührigen Gastgeber von City Schwedt. Stellvertretend seien hier die fleißigen mitwirkenden Akteure vom Catering mit einem symbolischen Blumenstrauß bedacht.