Die letzten Spiele unserer Mannschaften in diesem Kalenderjahr sind absolviert. Die Altherren hatten wieder einen erfolgreichen Auftritt, diesmal in Vierraden mit einem überzeugenden 7:0.
Die C-Junioren hatten auf ungewohnten Hallenboden zu spielen, ohne den sonst gewohnten Erfolg.
ALTHERREN
VfL Vierraden – City 76 Schwedt 0:7(0:3)
So wie die Serie angefangen hatte, nämlich mit dem 7:1 Erfolg über Criewen, so endete sie ganz überzeugend mit dem 7:0 beim VfL. Im Pokal hatten wir schon das erste Mal das Vergnügen, uns dem VfL zu stellen. Damals stand es zur Pause 0:0. Mit dem Toreschießen ging es für City damals erst in der 43.+46.durch Andrzejak los. Doch der war verletzungsbedingt wie auch einige andere nicht dabei. Aber das war auch nicht nötig, denn mit drei bildschönen Toren ging City diesmal schon in der ersten Hälfte mit 3:0 in Front. Los ging es mit dem Lauf von Kaiser und seinem Zuspiel auf Kletschkowski, der zum 1:0 verwandelte. In der 13.nach Vorarbeit von Przygrodzhki und wieder Kaiser legte Wenzbauer zum 2:0 nach. Er hatte noch am Vortag mit dem Grünower Team die Sensation in Joachimsthal bewirkt. Wenig war von den Vierradenern zu sehen, die immer noch dem Pokal 0:0 in Hälfte 1 nachtrauerten, aber auch sie hatten im Vorfeld mit vielen Absagen zu kämpfen. So blieb der von Dreidorff gemeisterte Ball von Ehlert so fast die einzige Ausbeute. In der 35.Minute brachte Kletschkowski eine Flanke von rechts meisterhaft zu Grabowski, der aus kurzer Distanz das 3:0 köpfte. Nach der Halbzeit war es erneut Kletschkowski, der sich aus 20m Torwart Niethe ausguckte und den Ball links unten versenkte (49.). Alle schienen sich mit dem 4:0 schon abgefunden zu haben, aber nicht Przygrodzki/73./ Grabowski/76./und Kletschkowsk/78.i, der nach seiner gesundheitlichen Pause sein drittes Tor nachlegte.
Das 7:0 bedeutete zwischenzeitlich Position 2, die wir aber an die AH vom FCS abgeben mussten. Denn sie gewannen nicht nur knapp mit 2:1 gegen den AFC, sondern besiegten den PSV am Sonntag mit 8:1.
So sieht die Spitze aus:
1. VfB Gramzow 60 : 7 Tore 31 Punkte
2. FC Schwedt 02 42 : 17 Tore 24 Punkte
3. City 76 Schwedt 53 : 16 Tore 23 Punkte
Machen wir uns nichts vor. Das hätte man vor Saisonbeginn nicht gedacht. Gegen den Meister Gartz 1:1, als er eines seiner starken Spiele ablieferte, Vize FCS mit 4:0 niedergerungen. Absoluter Tiefpunkt das 2:3 gegen Casekow/Schönow. Schmerzlich das Ausscheiden im Pokal in der Verlängerung. Beim 0:3 gegen den Spitzenreiter waren wir zwar chancenlos, aber es fehlte fast die halbe Stammelf. Dafür sprangen vier Ü60 „Alt-Jungmannen“ ein, so dass eine richtige Pleite mit viel Kampfgeist verhindert wurde. Den bisherigen Ehrgeiz vorausgesetzt werden sich Coach Kletschkowski und seine Truppe Platz 2 als lohnenswertes Ziel für die Rückrunde sicherlich setzen. Viel Erfolg!