Die Frauen, der Double-Gewinner, sind ja gegenwärtig unser Glanzstück, aber die F-Junioren haben ihnen am letzten Sonntag so richtig nachgeeifert.
In Casekow fand das ursprünglich bei City vorgesehene Turnier statt, da in unserer geplanten Gruppe Absagen zu verzeichnen waren. In Casekow war damit ein Sechserfeld am Start. Das hieß, das jede Mannschaft in nur 150 Minuten 5 Spiele a 15 Minuten absolvieren musste.
Unser Team hatte einen ausgezeichneten Start.
– SV Pinnow 3:1
Schon hier boten die Kinder eine spielerisch gute Partie. Umut krönte mit seinem 3:1 diese Kollektivleistung.
– SV Boitzenburg 3:1
Gleich in der 2.Minute war Vico erfolgreich. Schon kurz danach fiel der 1:1 Ausgleich.
Die Junioren suchten den Torschuss aus jeder Lage. So erzielte Vico aus ca.15m das 2:1 (5.). Vorher hatte Nikita das Tor nur knapp verfehlt. Sowie auch Eric in der 11.und Umut nach feiner Kombination eine Minute später. Geduldig spielte man weiter, bis in der 13. Minute nach Umuts Versuch Elias seinen zum 3:1 nutzte.
– VfB Gramzow 3:1
Auch gegen die VfB-Mannschaft überzeugte das Team dank seiner spielerischen Mittel. Da wurde bewusst der Nebenmann gesucht und immer wieder der Abschluss gesucht. So auch beim 1:0 in dieser Partie – erst Umut, einer der Besten an diesem Tag, dann schließlich Elias mit dem 1:0 (1.).Eine glänzende Kombi von Umut, Lucas und Elias hielt der Torwart des VfB auf. Auf 2:0 erhöhte Umut in der 6.Minute, dann nach Zuspiel von Nikita erzielte er auch das 3:0 (8.) Die Gramzower gaben nicht auf und machten noch ihr verdientes Ehrentor(13.)
– Schwarz-Weiß Casekow 1:1
In dieser Begegnung fiel es unserer Mannschaft schwer, ihr Kombinationsspiel durchzubringen. Die Casekower verteidigten geschickt. Nach Vorarbeit von Vico, der auffälligste Spieler bei City, gelang in der 8.Minute Elias das 1:0. Nach dem 1:1(11.) scheiterten Nikita und Elias nur knapp.
– Parmen/Fürstenwerder 5:2
Dieser Gegner bot wohl die beste Turnierleistung von allen. Unserer Mannschaft fehlte in diesem Mammut-Turnier einfach die letzte Spannkraft. So musste unser Goalie Joe viermal hinter sich greifen, ehe sich alle noch mal ein Herz fassten und zum Schlussspurt ansetzten. Erst das 1:4 durch Milana, kurz danach das 2:4 durch Elias. Und es ging weiter nach vorn. Ein Konter landete dann aber zum 2:5 in unserem Kasten.
Daniel Glaser, der Trainer des Teams, und der Mann im Hintergrund Peter Meyerhoff, seit Jahren schon der „Strippenzieher“ – Trainer, Betreuer und Manager der Jüngsten im Verein, waren mit dem Auftritt ihrer Jungen und Mädchen auch sehr zufrieden. Und sie bedankten sich auch bei den Eltern, die eine vorbildliche Unterstützung waren.
Die Aktiven waren: Adam, Alex, Elias, Eric, Joe, Leonie, Lucas, Milana, Nikita, Peter, Sina. Vico und Umut. Macht weiter so. Das nächste Turnier ist am 26.05 in Pinnow.