SpG Pinnow/Heinersdorf – FSV City 76 Schwedt 2:1(1:0)
Unsere Senioren kommen einfach nicht in die Gänge. Auch gegen Pinnow/Heinersdorf gelang es ihnen nicht, ein sicheres Kombinationsspiel aufzubauen. In der Hinrunde hatten sie noch Punktgleichheit mit dem Gastgeber erreicht (13 Punkte), in der Rückrunde sind es ganze 2 Punkte. In Heinersdorf hatten wir allerdings wieder nicht die beste Besetzung aufzubieten. Ohne beide Rinkaus, ohne Eckner, Rohr oder auch Koch zum Beispiel mussten wir auskommen. Von Wenzbauer oder Obert gar nicht zu reden. Dafür hatten wir Jeremiasch, Kletschkowski und auch Appetz dabei, die zumindest hinten für Stabilität sorgten.
Ein vernünftiges Aufbauspiel wurde besoders in der ersten Halbzeit leider zu oft durch unnötige Ballverluste verhindert. Es ging so wenig nach vorn, zu allem Unglück kam noch in der 8.Minute dazu, dass sich Jeremiasch den 25m Freistoß von Quetschke selbst ins Tor klatschte. Unsere Freistöße hingegen von Wiese (in der 19.gefährlich, aber ohne Abnehmer)und Appetz waren letzlich ohne Ergebnis. Da auch Gollnow über rechts kaumWirkung erreichte (z.B. beim Flankenversuch/37.), blieb dann der Eckball von Wiese ans Außennetz (35.) einzige Ausbeute. Trotz seiner Dominanz blieb auch der HSV weitgehend offensivschwach.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte Quetschke mit seinem Lattenknaller das Gegenteil beweisen, ebenso Hillebrand, der aus 18m knapp vorbeizog. Für City verfehlte Gollnow einen aussichtsreichen Ball im Strafraum. Beide Teams hatten noch Möglichkeiten, aber eigentlich mehr oder minder kläglich vergeben. Hillebrand war es, der – plötzlich ungedeckt in der Strafraummitte – Jeremiasch keine Chance gab. Dieses 2:0 war die Entscheidung.
Das Endresultat aber noch nicht, denn Kaiser mit seinem gut geschlagenen Echkball und Appetz kurzentschlossen mit seinem straffen Schuss zum 1:2 zeigten, wie man einen Standard effektiv nutzt.
Alles in allem konnte das Team auch in Heinersdorf den Abwärtstrend leider nicht aufhalten. Wie wird es am übernächsten Freitag (18:00) gegen Criewen aussehen?